- Online-Rechner von A bis Z

Der Link von diesem Rechner lautet:

Britisches Pfund (GBP)

Britisches Pfund (GBP) Einfach erklärt

27.12.2023

Das Britische Pfund (GBP) ist die offizielle Währung des Vereinigten Königreichs. Hier eine einfache Erklärung:

Das Britische Pfund wird oft einfach als "Pfund" bezeichnet, und sein Währungssymbol ist "£". Es wird in Untereinheiten Pence unterteilt, wobei ein Pfund 100 Pence entspricht.

Pfund-Münzen gibt es in verschiedenen Stückelungen, einschließlich 1, 2, 5, 10, 20 und 50 Pence sowie 1 und 2 Pfund. Banknoten gibt es in verschiedenen Werten, wie zum Beispiel 5, 10, 20 und 50 Pfund.

Das Pfund Sterling hat eine lange Geschichte und war historisch gesehen eine wichtige Währung im internationalen Handel. Obwohl das Vereinigte Königreich der Europäischen Union nicht mehr angehört, wird das Pfund immer noch als eine der bedeutenden Währungen betrachtet.

Der Wechselkurs des Britischen Pfunds gegenüber anderen Währungen kann variieren, und er wird auf dem globalen Devisenmarkt gehandelt. Änderungen im Wechselkurs können Auswirkungen auf den internationalen Handel und die Wirtschaft des Vereinigten Königreichs haben.

Anzeige
War diese Seite hilfreich?
Feedback